René Delbé

Microsoft
Sr Tech Specialist Security IoT/OT

 

 

René Delbé ist seit über 15 Jahren in der IT Security tätig und war Mitglied des Start-Ups CyberX (OT&IoT Security), welches 2020 von Microsoft akquiriert wurde. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Konzeptionierung von komplexen IT/IoT/OT Security Projekten, als auch im Aufbau der Partnerlandschaft und KnowHow Transfer in diesem Bereich. Durch seine Projekte in Europa, dem mittleren Osten und Afrika hat er „den Blick über den Tellerrand“ und hat sich zum Ziel gesetzt, in dem Bereich der OT und (I)IoT Security für mehr Sensibilität und Sicherheit zu sorgen. Seine Erfahrung und Lösungsansätze teilt er regelmäßig bei Remote und Live-Veranstaltungen.
Das Thema Sustainability und IT/IoT/OT Security stehen für ihn dabei unmittelbar in Verbindung, denn „ohne eine sichere Basis, ist der Pfad der Digitalisierung zur Erreichung von Business Zielen, dazu gehören auch Nachhaltigkeits-Ziele, nicht realisierbar“.

Accelerate and Secure Digitalisation to Achieve Business
and Sustainability Goals

Warum digitalisieren wir eigentlich? Wie reagiert man aus Security-Sicht auf die besonderen Anforderungen von Produktionsumgebungen? Welche Optionen gibt es, um mit weniger mehr zu erreichen und was hat das alles auch noch mit Nachhaltigkeit zu tun?

Diesen und weiteren Fragen stellt sich Microsoft in dem Vortrag und zeigt auf, wie man den Pfad der Digitalisierung effizient und zukunftsorientiert beschreitet, indem die sichere Anbindung von Legacy-OT-Systemen berücksichtigt wird.