Philipp Huber

genua GmbH
Presales Consultant

Philipp Huber ist bei der genua GmbH am Standort Kirchheim bei München als Presales Consultant tätig. Dabei berät er Kunden auf technischer Ebene zu den verschiedenen Lösungen der genua GmbH. Neben der Beratung fällt ebenfalls die Durchführung von Proof of Concepts unter seinen Aufgabenbereich.

Sein Kundenkreis erstreckt sich vom Öffentlichen bis hin zum Enterprise und KRITIS Sektor. Der Schwerpunkt liegt dabei jedoch in der Beratung von internationalen und industriellen Großkunden. In dieser Funktion übernimmt er, in einigen Fällen, auch die weitere Betreuung nach der Presalesphase.
Desweiteren fällt der genua Messeauftritt und der Showroom unter seinen Aufgabenbereich.
Philipp Huber schult außerdem neu gewonnene Vertriebspartner über das komplette genua Produktportfolio.

Vor seiner Tätigkeit als Presales Consultant absolvierte er, ebenfalls bei der genua GmbH, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.