FAQ

Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüßen.

Sie haben noch Fragen?
Melden Sie sich unter kommunikation@anapur.de oder telefonisch unter +49 (6233) 880393-14.

Fragen zur Anmeldung und Registrierung

Wie komme ich an ein Ticket?

Sie wählen auf der Homepage von IT meets Industry das gewünschte Event aus und klicken auf Registrierung. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Ticketshop weitergeleitet und können sich registrieren. Nach Abschluss des Bezahlvorgangs erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Einige Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie eine weitere Nachricht mit Ihrem Login-Link. Mit diesem Link können Sie dann bequem dem Online-Event beitreten.

Wie lange kann ich mich zu einem Event anmelden?

Die Anmeldung ist in der Regel bis unmittelbar vor dem Event möglich. Allerdings gibt es bei einigen Events eine beschränkte Teilnehmeranzahl, zudem erhalten Sie bei rechtzeitiger Anmeldung ein Snack-Packet von uns zugesendet. Es lohnt sich daher schnell zu sein!

Unsere Event-Formate 2022

– aktuell virtuell –

Meet Up

Ein Thema auf den Punkt gebracht – in lockerer Afterwork-Atmosphäre von max. 1,5 Stunden. Vergessen Sie nicht, sich frühzeitig für das kostenfreie Snack-Paket anzumelden. Meet Ups sind für Anwender kostenfrei. Ein Hersteller zeigt eine aktuelle OT-Herausforderung auf und gibt Lösungsansätze mit auf den Weg. Im Fokus steht auch das Networking und der Austausch zwischen Teilnehmern und Referenten.
Uhrzeit: ca. 16:30 – 18:00


OT-Community Days

IT meets Industry ist der Treffpunkt für die OT-Community! Vordenker, erfahrene Anwender und führende Hersteller aus der Industrie und kritischen Infrastrukturen kommen zusammen, um sich an 1,5 Tagen über die top-aktuellen Themen rund um Digitalisierung und Cyber Security in der Industrie auszutauschen.

Zertifikatstraining

Interaktiver Know-How-Transfer in kleinen Gruppen von ca. 15 Personen zu einem bestimmten Thema – kompakt an einem Vormittag oder über mehrere Vormittage verteilt. Nach den Zertifikatstrainings wird Ihr Wissen getestet und Sie erhalten ein Zertifikat für Ihre erfolgreiche Teilnahme. Uhrzeit:
ca. 08:30 – 12:30

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt in unserem Online-Ticketshop. Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten: Kreditkarte oder Zahlung auf Rechnung.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen zu meiner Ticketbuchung melden?

Sie können sich gerne bei uns unter kommunikation@anapur.de oder telefonisch unter+49 (6233) 880393-14 melden.

Während des Events

Kann ich während Vorträgen Fragen stellen?

Ja, Sie können im Chat (diesen finden Sie rechts neben der Bühne / dem Live-Streaming-Bild) jederzeit Fragen stellen.
Außerdem ist es bei den meisten Veranstaltungen vorgesehen, dass sich Speaker und Teilnehmer in der Network Area in Gruppengesprächen oder auch in Einzel-Gesprächen austauschen können.

Gibt es eine Ausstellung?

Ja, Sie können selbstständig die Ausstellung (diese finden Sie links im Bedienfeld) besuchen. Dort finden Sie innerhalb der Ausstellerprofile zahlreiche Informationen, Videos und Download-Materialien zu aktuellen OT-Security-Themen und -Lösungen. Die Ausstellung ist während der Events und auch darüber hinaus geöffnet. Schauen Sie sich einfach einmal um!

Zur Ausstellung

Ich habe keine Zeit am Event teilzunehmen oder ich möchte mir etwas erneut ansehen – gibt es Aufzeichnungen?

Mit einem gültigen Ticket bekommen sie einige Tage nach der Veranstaltung die Aufzeichnung zur Verfügung gestellt. Sie haben nicht am Event teilgenommen? Kein Problem sie können die Aufzeichnung auch im Nachhinein noch auf unserer Homepage erwerben. Die Aufzeichnungen finden Sie unter dem Menüpunkt Registrierung.

Technische Fragen

Welche technische Anforderungen sind zu beachten?

  • Bitte schalten Sie Ihr VPN aus.
  • Bitte nutzen Sie folgende Browser: Edge oder Chrome. (Leider ist die Network-Area nicht für mobile Endgeräte konfiguriert.)
  • Anleitung zum Login in unsere Network-Area.
  • Anleitung für unsere Online-Plattform und die Network-Area – Bitte nutzen Sie die Chance und schauen sich die Videos unten auf der Seite an.

Muss mein Laptop oder PC bestimmte technische Voraussetzungen für die Teilnahme am Event erfüllen?

Für eine bestmögliche Übertragungsqualität empfehlen wir eine LAN-Verbindung an Stelle von WLAN zu verwenden. Zudem sollten sie einen der folgenden Browser benutzen: Edge oder Chrome. Achten sie hierbei auch darauf, dass wenn möglich die aktuellste Version ihres Browsers vorliegt. Sie müssen nichts downloaden oder installieren. Für die Plattform des Events wird ausschließlich ein Browser genutzt.

Kann ich über mein Smartphone / mobile Endgeräte am Event teilnehmen?

Die Live-Übertragung auf der Bühne können Sie mit mobilen Geräten. Leider ist die Network-Area nicht für mobile Endgeräte konfiguriert.

Wie logge ich mich in der Network-Area ein?

Anleitung zum Login in unsere Network-Area.

Wie nutze ich die die Online Plattform?

Ein Erklärvideo zu unserer Online-Plattform finden sie unten auf der Seite.

Mein Unternehmen hat strenge Sicherheitsrichtlinien bei Konferenztools. Welches Tool wird bei Events genutzt?

Es wird die Plattform venueless verwendet. Schauen Sie doch schon mal in die Ausstellung, die jederzeit zur Verfügung steht:
https://imi-meetup-bt.venueless.events/

Was mache ich bei technischen Problemen?

Wir werden während des Events jederzeit für Sie erreichbar sein. Um allerdings das Risiko von einem technischen Problem zu minimieren, nehmen Sie doch gerne die Möglichkeit an unserem Technik-Check teilzunehmen wahr. Dieser findet immer freitags vor der Veranstaltung um 10 Uhr statt.

Der Login-Link zur technischen Probe entspricht dem Online-Event-Login-Link, welcher donnerstags versendet wird.

Sie haben noch Fragen?
Melden Sie sich unter kommunikation@anapur.de oder telefonisch unter +49 (6233) 880393-14.

 

Copyright:
Audio – IMI-Erklärvideo: Summerflow von Frametraxx https://www.frametraxx.de/info/gemafreie-musik-imagefilme.html
Audio – IMI -Network-Area: Heaven von Frametraxx https://www.frametraxx.de/info/musik-fuer-youtube.html